Parakresse

Mimikfalten sichtbar reduzieren

Acmella Oleracea ist eine schöne exotische Pflanze, mit leuchtend gelben Blüten und einem roten Zentrum, die auch unter der Bezeichnung Parakresse bekannt ist. Sie wächst bevorzugt an sonnigen und warmen Standorten. In der Region des indischen Ozeans wird die Acmella Oleracea „Mafane“ genannt und als Gewürz sowie als Heilpflanze eingesetzt.

Studiengeprüft

Die Muskel-relaxierende Wirkung des Parakresse-Extrakts wurde in einer in-vitro-Studie anhand einer Nerven-Muskel-Zellkultur überprüft. Nur 1 Stunde nachdem der Wirkstoff in 0,6%iger Konzentration aufgetragen wurde, konnten die Muskelkontraktionen, die zur Bildung der Mimikfalten führen, unterdrückt werden. Nach erfolgter Reinigung war dieser Effekt vollkommen reversibel. Darüber hinaus wurde der Glättungs-Effekt anhand der Hautrauhigkeit überprüft.
Die Studienergebnisse belegen eine rasch sichtbare Reduzierung von Mimikfalten. Die Haut erscheint ebenmäßiger, die Gesichtszüge wirken wie verjüngt.

Belvega Qualitäts - Garantie

Für Belvega Manufaktur Kosmetik verwenden wir ausschließlich hochwertigste Rohstoffe die zudem vollständig frei von chemischen Zusatzstoffen sind.

Parakresse zur natürlichen Glättung von Mimikfalten

Der natürliche Wirkstoff auf Basis der Parakresse in BELVEGA® Vegane Kosmetik entspricht dem neuesten Stand der Kosmetikforschung. Er entspannt gezielt und sichtbar die Gesichtszüge, glättet Lachfältchen, Stirnfalten, die Falten zwischen den Augenbrauen sowie die Nasolabialfalten. Diese Falten resultieren aus unwillkürlichen Mikrokontraktionen, die bei jeder Bewegung der Gesichtsmuskeln auftreten. Das im Parakresse-Extrakt enthaltene Spilanthol bewirkt eine schnelle und reversible Muskelrelaxation für eine rasche Reduzierung von Mimikfalten.